0800 / 55 77 336 JETZT BEWERBEN!ANLAGENMECHANIKER m/w [Vollzeit]

Magazin

Mit interessanten Themen rund um den Facharbeiter

Auftragsengel Magazin: der-installateur.de wird jetzt digitaler
2020 | 01 | 27 by Andreas Schmid

der-installateur.de wird jetzt digitaler

Unsere neue Software und Tablets im Einsatz

Köln der 16.01.2020 – Um unsere Idee von einem mobilen und digitalen Installateur zu verwirklichen war unser Ziel bei Auftragsengel alle unsere Mitarbeiter mit Tablets auszustatten und mit unserer neuen Software zu verbinden.

Wir freuen uns jetzt endlich in die Beta-Phase zu starten und testen aktuell die ersten Aufträge über unsere neue Software abwickeln zu können. So nehmen unsere Auftragsengel im Innendienst aktuell wie gewohnt die Anfragen unserer Kunden und Interessenten entgegen und verarbeiten diese in unserer neuen Software.

Per Knopfdruck zum Installateur

Wurde der Auftrag erfolgreich im neuen System angelegt und der passende Mitarbeiter für den Kunden ausgewählt und dem Auftrag zugeordnet wird diesem per Knopfdruck der Auftrag auf sein Tablet übermittelt. Hier im Menü sehen unsere Installateure welche Aufgaben sie erwartet und erhalten alle relevanten Informationen zu ihrem Kunden.

So funktioniert die digitale Kommunikation

Ist der Auftrag beim Kunden erfolgreich abgeschlossen, kann unser Mitarbeiter bequem über sein Tablet die komplette Auftragsdokumentation erstellen. Hierzu kann er ganz einfach die Fotodokumentation erstellen, seine Zeiten und Materialien erfassen und vom Kunden unterschreiben lassen.
Selbstverständlich erhält der Kunde automatisch per Mail eine Kopie des Leistungsnachweises und sieht welche Arbeiten der Installateur von Auftragsengel geleistet hat.

Wir freuen uns über diesen Schritt in unserer Digitalisierung, die Transparenz für den Kunden und die flexible Kommunikationsschnittstelle zu unseren Monteuren.

Selbstverständlich werden wir auch in Zukunft unsere Teambesprechungen abhalten und freuen uns unsere Mitarbeiter in der Zentrale zu begrüßen.