0800 / 55 77 336 JETZT BEWERBEN!ANLAGENMECHANIKER m/w [Vollzeit]

Magazin

Mit interessanten Themen rund um den Facharbeiter

2020 | 04 | 09 by Andreas Schmid

Warum Schulungen für Mitarbeiter so wichtig sind

Warum Schulungen für Mitarbeiter so wichtig sind

Egal ob Du Installateur, Maler, Fliesenleger, Kaufmann oder aus einem anderen Gewerbe kommst. Jeder weiß, dass für jeden Berufszweig Fähigkeiten gefordert sind, um die anfallenden Aufgaben zu bewältigen.

Doch viel zu häufig passiert es, dass Betriebe hier einsparen und auf Weiterbildungen verzichten und diese aus Zeit- und Geldgründen aussetzen. Dann wird häufig geschildert, dass es sich der Betrieb im Moment nicht erlauben kann, den Mitarbeitern die Fortbildungen zu ermöglichen.
Oder es geht aus zeitlichen Gründen nicht, weil der Betrieb so viele Termine hat, dass die Monteure nicht auf Schulungen können. Vielleicht kennst auch Du diese Situation.

Warum wir anders denken?

Nur wenn wir unserem Monteur gutes Werkzeug an die Hand geben und ihn kontinuierlich weiterbilden, dann eben kann der beste Monteur mit dem besten Werkzeug die beste Arbeit verrichten.
Und eben diese gute Arbeit sorgt für sehr zufriedene Kunden. Aus diesem Grund ist die Investition in einen Mitarbeiter die Investition in das Unternehmen.