0800 / 55 77 336 JETZT BEWERBEN!ANLAGENMECHANIKER m/w [Vollzeit]

Magazin

Mit interessanten Themen rund um den Facharbeiter

Auftragsengel Magazin: Aptiv Kantinenschliessung
2020 | 02 | 02 by Andreas Schmid

Aptiv Kantinenschliessung

Autonomes Fahren. Diesen Service bietet das Technologieunternehmen Aptiv an, welches ihren deutschen Sitz in Wuppertal hat. Doch was passiert, wenn ein Wasserschaden in der eigenen Kantine auftritt. Genau dieser Schadensfall wurde uns bei Auftragsengel durch unseren Kunden gemeldet und an unser Expertenteam eine klare Aufgabe gestellt.

„Die Kantine muss geöffnet bleiben und der Betrieb weiter gehen“

Die Leckageortung

Zunächst musste die Ursache für den Wasserschaden festgestellt werden und so kam unser Leckorter zum Einsatz. Mittels Thermografiekamera, Kanalkamera und Tracergas konnte die Schadenursache lokalisiert werden.

Doch nun stellte sich die entscheidende Frage

Wie können wir die technische Trocknung durchführen, die Schläuche im Raum verlegen und gleichzeitig den Kantinenbetrieb fortführen.
Also haben wir gemeinsam mit unserem Kunden ein Trocknungskonzept entworfen, in welchem die Verschlauchung unterhalb von Verkastungen verlaufen würden, der Betrieb und die Laufwege der Mitarbeiter nicht gestört werden und wir trotzdem den Wasserschaden fachgerecht beseitigen.

Und so wurde es dann auch umgesetzt

Unsere Mitarbeiter von Auftragsengel haben nach Schluss der Kantine ihre Arbeiten aufgenommen, die Bohrungen erstellt, die Schläuche verlegt, die technische Trocknung angeschlossen und alles unter angefertigten Holzverkastungen sicher verbaut.
Die Kantine konnte weiter genutzt werden und der Wasserschaden wurde erfolgreich beseitigt. Wir freuen uns über diese anspruchsvolle Aufgabe und mit unseren Mitarbeitern die richtige Lösung gefunden zu haben.