0800 / 55 77 336 JETZT BEWERBEN!ANLAGENMECHANIKER m/w [Vollzeit]

Magazin

Mit interessanten Themen rund um den Facharbeiter

Auftragsengel Magazin: Hotel IBIS - Einsatz in der Nacht
2020 | 01 | 27 by Andreas Schmid

Hotel IBIS - Einsatz in der Nacht

Was passiert, wenn in einem voll besuchten Hotel ein Rohrbruch in der Hauptleitung der Heizungsleitung entsteht? Richtig, ein klarer Fall für unsere Installateure und einen Einsatz über Nacht.

Mit diesem Fall hat sich unser Kunde die IBIS Hotels an uns die Auftragsengel gewendet und uns um schnell Hilfe gebeten. Sofort ist unser Installateurmeister Soner zum Einsatzort gefahren und konnte mit einer Rohrbruchschelle einen drohenden Wasserschaden verhindern. Doch die Fertigreparatur musste unverzüglich stattfinden.

Mit unserem Kunden abgestimmt und damit die Hotelgäste nichts von diesem Zwischenfall bemerken müssen, haben wir gemeinsam einen Nachteinsatz geplant.

Sodann haben sich unsere Installateure Soner und Zyia um 22.00 Uhr am Ibis Hotel getroffen und die genau Vorgehensweise besprochen. Alle Materialien standen bereit, die Uhr zeigte 22.30 Uhr und die Arbeiten haben begonnen. Um 03.00 Uhr morgens, war das defekte Rohrstück entfernt, die neue Heizungsleitung montiert, die Isolierung angebracht und die Heizungsanlage des Hotels wieder in Betrieb genommen.

Auch wenn Nachteinsätze nicht zu unserem täglich Geschäft gehören, freuen wir uns unserem Kunden und den gesamten Hotelgästen geholfen zu haben.